News

Veröffentlicht am 21.08.2015 von Stefanie Loske

0

Doo Wop im Pott

Nachdem das Debut der ersten DooWop im Pott-Veranstaltung ein voller Erfolg war, findet dieses Jahr DooWop im Pott Vol. 2 statt.

Überwältigendes Feedback

Groß war der Nervenkitzel im letzten Jahr, als es um die Planung der ersten DooWop-Show ging. Würde eine reine DooWop-Show überhaupt beim Publikum ankommen? Die Reaktionen, die auf die Show folgten waren überwältigend.

Deshalb wird es auch dieses Jahr wieder eine Veranstaltung im Sinne des letzten Jahres geben. Die Bands die am 17. Oktober auftreten werden sind „The Retromantics with Band“, „The Chaperals“ und „The Crystalairs with The Bricats“.

Das Line-Up

„The Bricats“ wurden in den frühen 90ern gegründet. Durch ihre ständige Weiterentwicklung gehören sie heute zur internationalen Spitzenklasse des Rock’n’Roll-Sounds. Die Band bewegt sich sicher zwischen Jive, DooWop, Rockabilly und Swing und wird bei DooWop im Pott als Begleitband der „Crystalairs“ spielen.

„The Chaperals“ sind eine der besten DooWop-Acappellat-Gruppen Europas. 1987 begann alles als Kellergruppe. Durch die Neodoowopwelle in den 70er und 80er Jahren hat sich ihr Doowopacappella-Sound perfektioniert und ist nahezu unerreicht.

„The Retromantics“ haben sich 2002 gegründet und hatte 2006 ihren ersten größeren Auftritt. Beim Waldorfer Festivals 2007 gab es dann die Offenbarung: Die Qualität ihres Gesangs bescherte jeden Zuhörer Gänsehaut. Danach gab es zahlreiche weitere Auftritte. Nach einer dreijährigen Pause sind sie nun wieder zurück.

„The Crystalairs“ waren schon im letzten Jahr mit einem kleinen Akustik-Set dabei und zeigen dieses Jahr die ganz große Show. Ihre seltenen Liveauftritte bringen eine Menge Spaß.

Tags: , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Archive